Konzept

Leon Neschle

Leon Neschle ist das Alter Ego von
Univ.-Prof. Dr. Rainer Leonhard Elschen

Neschle bringt für jede Woche des Jahres einen Artikel zu Fragen von Wirtschaft und Gesellschaft.

Ansonsten hat Neschle nur ein Konzept: kein Konzept zu haben.

Er verachtet Neid und Missgunst. Bei aller Respektlosigkeit hat er zwei Lieblingstugenden: Respekt und Loyalität.

Er denkt frei, quer und gegen den Strom.

Denn nur wer gegen den Strom schwimmt, kann zur Quelle finden.

Ein Fisch, der immer mit dem Strom schwimmt, ist schließlich tot.

Er hasst nur Menschen, die Menschen hassen.

Manchmal ist er (wort-)spielerisch oder sarkastisch, lässt gezielt und ungezielt die Grenzen zwischen Spaß und Ernst verschwimmen.

Er mag einfach keine Literatur-Fußnoten, außer ein paar kommentierende. Sein Leser muss ihm die Herkunft seiner Zitate meistens glauben. Die stimmen! Glaubt er ihm nicht, sollte der Leser zumindest zugeben können, dass die Zitate wahr sein könnten.

Neschle interessiert sich nur für die Sache und die Meinung, nicht dafür, wer diese einmal vertreten hat. Bei den meisten Meinungen könnte das in einer passenden Lage und Zeit ohnehin jeder sein. Daher:

Neschle meint es nie persönlich und doch meint er immer Dich persönlich!